Spielideen

Perspektiven finden, den Blick verändern ,sich weiter entwickeln 

Sie möchten in ihrem Leben etwas verändern und sich weiterentwickeln ? 

Dann können Sie in mir einen Ansprechpartner finden  für sich selbst, für Paare, Familien, Teams und Systeme.

Es sind nicht immer die großen Krisen, die uns die Kraft rauben und das Leben schwer machen. Manchmal fehlt dann jemand, der zuhört ohne zu bewerten oder mit "Rat zu schlagen" . 

Schon ab Mitte 30 dümpelt man nicht mehr durch das Leben ,sondern stellt sich und anderen Fragen :  Es entwickelt sich oft ein Wertewandel. Echte Werte werden wichtiger als Äußerlichkeiten. 

Jede Lebensphase bringt Veränderungen. Gerade Frauen lernen in ihrer gesellschaftlichen Rollenverpflichtung, dass sie in erster Linie für andere zu funktionieren haben. Und wenn das nicht mehr funktioniert ?

Je weiter wir uns entwickeln, desto mehr stellen wir Fragen an das Leben. 

Beziehungen werden aus einer anderen Perspektive gesehen. Jeder von uns bekleidet auch dort Rollen- nicht nur eine- sondern eine Vielzahl. Auch dort kommt es zum „In- Frage-stellen“.

Wir leben in Systemen … wenn sich nur ein einziges Element verändert, dann hat das Folgen für das ganze System. Auch die Beziehung zu unserem Partner kann davon betroffen-sein- bei manchen Paaren wird sie wieder intensiver – bei anderen schleicht sich das Gefühl langweiliger Routine ein. Man beginnt schließlich damit, sich mit sich selbst zu beschäftigen, während sich  unsere Wahrnehmungen und Einstellungen ebenfalls verschieben. 

Lösungsorientierte Gespräche können dann sehr hilfreich sein, denn Perspektiven werden gewechselt - Ziele neu formuliert - Ressourcen entdeckt und neues Selbstvertrauen entwickelt.


Die Gespräche können auch telefonisch geführt werden.


Honorar: 59 € / Stunde 




Ich mache niemals Heilsversprechen - aber ich verspreche , stets mein Bestes zu geben.


Ihre Karin Möller-Petersen